Studieren - http://www.studieren.at
Der Integrationsfonds vergibt wieder das Liese Prokop Stipendium
http://www.studieren.at/articles/1059/1/Der-Integrationsfonds-vergibt-wieder-das-Liese-Prokop-Stipendium-/Seite1.html
Martin Zinkner
... 
By Martin Zinkner
Veröffentlicht am 17.08.10
 
Zweimal im Jahr wird vom Österreichischen Integrationsfonds das Liese Prokop Stipendium vergeben. Für das Wintersemester 2010/11 beginnt in Kürze wieder die Einreichfrist.

Zweimal im Jahr wird vom Österreichischen Integrationsfonds das Liese Prokop Stipendium vergeben. Für das Wintersemester 2010/11 beginnt in Kürze wieder die Einreichfrist.

An wenn richtet sich das Stipendium?

Es richtet sich an Asylberechtigte und auch subsidiär Schutzberechtigte die:
  • ein außerordentliches Studium absolvieren oder
  • ein ausländisches Studium an einer österreichischen Universität nostrifizieren lassen
Wie hoch ist das Stipendium und wie lange bekommt man es?

Das Stipendium beträgt 500 Euro monatlich und wird während des gesamten Wintersemesters (das heißt von Oktober 2010 bis zum Februar 2011) ausbezahlt.

Wann und wo einreichen?

Die Einreichfrist läuft vom 30. August 2010 bis zum 10. September 2010. Die Unterlagen müssen beim Österreichischen Integrationsfonds eingereicht werden.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Sämtliche Zeugnisse
  • Ein Einkommensnachweis
  • Der Konventionsreisepass oder die Karte für subsidiär Schutzberechtigte
  • Der Zulassungsbescheid
  • Der Meldezettel und ein Foto
Nähere Informationen:

Österreichischer Integrationsfonds
Integrationszentrum Wien
Telefon: 01/7101203-200
Email: stipendium@integrationsfond.at