Salzburg College

Kompakter US Campus mit globalem Charme im Herzen Salzburgs

Als das Salzburg College 1971 in Kooperation mit zwei US-amerikanischen Universitäten etabliert wurde, standen vor allem einjährige „Study Abroad“-Aufenthalte im Fokus. Interkulturelle Kompetenz war zwar in den Siebzigerjahren noch kein Schlüsselwort der post-sekundären Ausbildung, wurde aber am Salzburg College von Anfang an auf diversen Ebenen gelebt und gefördert.

Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich das Salzburg College beständig weiterentwickelt. Nach wie vor werden akademische Programme im Format von US-Universitätskursen auf Englisch angeboten; das Angebot wurde jedoch im Hinblick auf Themengebiete, angebotene Programme und Zielpublikum wesentlich ausgebaut. Basierend auf dieser jahrzehntelangen Erfahrung werden am Salzburg College seit Herbst 2017 —in Kooperation mit zwei seiner US-Partneruniversitäten—US-akkreditierte Bachelor-und Master-Studienlehrgänge vor Ort als kompaktes Regelstudium angeboten. Diese neue Ära am Salzburg College wird mit dem Master mit Schwerpunkt „Intercultural Leadership“ eingeläutet. Im Herbst 2018 folgt dann der Start des ersten Bachelor-Studiengangs in „Business and Information Management“. Weitere Bachelorprogramme in „Interior Design“ und „International Studies“ sind bereits in Planung.

Studienangebot:

  • Master Program:
    MAIS Intercultural Leadership
  • Bachelor Program:
    BS Business and Information Management
  • Certificates:
    Intercultural Competence

Webseite

www.salzburgcollege.edu

Empfiehl uns weiter: