Postgraduale Weiterbildung der Uni Graz in Wien

« zurück zu den News

Weiterbildung an der Uni GrazDie Universität Graz etabliert mit der Seminarveranstaltungs-GmbH “Uni for Life” in Wien ein Fortbildungszentrum und folgt damit dem Trend der außeruniversitären Weiterbildungen.

Diese bietet mit dem “AkademikerInnenzentrum Wien” gegenüber der UNO City Hochschulabsolventen auf Jobsuche Weiterbildungskurse an, mit denen zum Beispiel Grundkenntnisse über Budgeterstellung und Controlling erlernt oder die verständliche Aufbereitung und Präsentation akademischer Unterlagen verbessert werden können. Bei entsprechender Nachfrage könnten noch weitere der 70 postgradualen Masterstudien der Uni Graz nach Wien ausgelagert werden.

Auch die Universitäten Salzburg, Vorarlberg und Kärnten betreiben in der Hauptstadt vergleichbare Bildungseinrichtungen. Die Universität Graz versteht sich allerdings ausdrücklich nicht als Konkurrenz zu diesen, sondern als Ergänzung. Es werde darauf geachtet, nur Angebote nach Wien auszulagern, die es dort noch nicht gebe, erklärte “Uni for Life”-Geschäftsführer Martin H. Bauer auf einer Pressekonferenz. Zunächst startet das AkademikerInnenzentrum Wien mit fünf bis zehn berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungsprogramme wie Exekutive Education, MBAs, Masterlehrgänge etc.

Empfiehl uns weiter: