Fernstudium bei onlineplus

XXL-Stundenplan

« zurück zum Uni-ABC

UNI ABC auf studieren.atXXL-Stundenpläne sind ein häufig gesehener Anfängerfehler. Vor allem hochmotivierte Studenten im ersten Semester neigen dazu, sich ihren Stundenplan möglichst vollzupacken, um das Studium am besten noch vor Ende der Regelstudienzeit zu schaffen. Leider kommt spätestens am Ende des Semesters oft das böse Erwachen, denn was häufig vergessen wird: Zu jeder besuchten Veranstaltung gehört in der Regel auch eine Abschlussprüfung. Dort warten dann am Semesterende neben den acht Klausuren auch noch drei Hausarbeiten und vier Referate auf dich. Und bei dieser Menge an Prüfungen, enden nicht alle mit einem positiven Ergebnis.

Also, lieber einen Gang zurückschalten, auf den XXL-Stundenplan verzichten und anstelle von fünf zusätzlichen Veranstaltungen erst einmal zwei wählen. Du willst doch schließlich auch noch dein Studentenleben genießen, oder?