Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Studieren in Vorarlberg: Hochschulen & Studiengänge

Studium in Vorarlberg - Dein Studienführer

In Vorarlberg erwartet dich ein breites Bildungs-Buffet an insgesamt 7 Hochschulen. Lass dich von uns inspirieren und finde dein Traumstudium in Vorarlberg. Wir stellen dir folgend einige Hochschulangebote ausführlich vor. Eine Übersicht aller 7 Hochschulangebote in Vorarlberg findest du in unserer Allgemeinen Hochschuldatenbank.

Was für ein Studium wird in Vorarlberg angeboten?

Was für ein Studium wird in Vorarlberg angeboten?

Studieren in Vorarlberg

Das zweitkleinste "Ländle" Österreichs, Vorarlberg lässt nicht nur sportliche Studentenherzen mit seinen schneereichen Wintergebieten höher schlagen. Auch ohne Snowboard und Schlitten im Gepäck, ist man in der bergigen Region bestens aufgehoben. Warum nicht ein studentisches Frühstück in der Mittagssonne auf der nahen Alm genießen? Oder nach einer anstrengenden Lernphase in einem der zahlreichen Wellnessanlagen und Bädern in der Gegend abschalten? Und warst du schon einmal in Bregenz? Wenn nicht solltest du deine Kräuterlimonade definitiv einmal an der wunderschönen Stadt am Bodensee genießen. 

Studieren in Voralberg

Noch ist das Studienangebot mit einer Fachhochschule an den Standorten Dorbirn und Lochau und einer Pädagogischen Hochschule in Feldkirch noch relativ übersichtlich. Aber wenn du Spaß an Pädagogik, Gesundheit, Informatik oder sozialer Arbeit gemischt mit einer Liebe zu Skifahren und Natur besitzt, kann Vorarlberg zu dem Bundesland deiner studentischen Träume werden. 

Alle Hochschulen in Studieren in Vorarlberg