Digital Business Communications
- Abschluss Master of Arts
- Dauer 4 Semester
- Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium
Im Masterstudiengang „Digital Business Communications“ an der Fachhochschule St. Pölten werden Sie zur*m Expert*in in digitaler Unternehmenskommunikation und qualifizieren sich für ein spannendes digitales und zukunftsorientiertes Berufsfeld, das großen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Sie erwerben Schlüsselkompetenzen, um den digitalen Wandel aktiv mitzugestalten.
Digital Business Communications an der Fachhochschule St. Pölten
Der berufsbegleitende Studiengang ist auf die Vereinbarung von Digitalisierung und Sustainability ausgerichtet.
Sie erwerben Kenntnisse in Corporate Communications, Content Creation und Webdesign. Ebenso wird Ihnen rechtliches Know-how sowie Wissen bezüglich des Wirtschafts- und Kapitalmarkts vermittelt. Auch Inhalte wie Wirtschaftspsychologie und -soziologie, Ethik und Managementverständnis werden behandelt.
Im Zentrum steht dabei stets der Nachhaltigkeitsaspekt.
Karriereaussichten:
- Corporate Communications
- Öffentlichkeits- und Pressearbeit
- Entwicklung von Social Media Kampagnen - Investor & Public Relations
- Konzeption von (digitalin) Geschäftsbereichen
- Management der IR-Stakeholder-Beziehungen zu Investor*innen, Banken, NGOs, etc. - Sustainability Communications & Reporting
- Interne und externe Nachhaltigkeitskommunikation
- Aufbau und Umsetzung von Sustainability und Integrated Reporting - Kommunikationsberatung in PR-/IR-/Reporting und Eventagenturen
- Entwicklung von (digitalen) Kommunikations- und Social-Media-Strategien
- (virtuelles) Eventmanagement - u. v. m.