Digital Media Management

Abschluss

Master of Arts

Dauer

4 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Der Master Studiengang Digital Media Management ist für all jene, die sich in der digitalen Welt wohl fühlen und es kaum erwarten können, die Medienwelt der Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit den Kenntnissen, die Sie hier erlangen, ist selbst die Gründung eines eigenen Start-ups kein Problem. Denn vermittelt werden nicht nur wirtschafts- und kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, sondern auch praktische Fähigkeiten. So lernen die Studierenden anhand laufender Forschungsprojekte, die in Forschungslaboren verwirklicht werden, unternehmerisch zu denken und können diese Qualifikation auch direkt im Rahmen der Master-Thesis anwenden. Somit gibt das Studium Ihnen das nötige Handwerk mit auf den Weg, um eine Führungsposition im Bereich Digital Business oder einem anderen Bereich der TIME-Branche (Telekommunikation, Information, Medien, Entertainment) einzunehmen. Auch in den Bereichen Innovation & Business Development, Content & Programme Management oder Marketing & Sales sind Spezialist*innen mit einer so ganzheitlich ausgerichteten Ausbildung gefragt.

 

Infomaterial anfordern