Schließen

Digital Media Management

Abschluss

Master of Arts

Dauer

4 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Ob Streaming, Videoplattformen, neue Musikdienste oder die sozialen Netzwerke – digital heißt die Zukunft der Medienlandschaft. Doch wie stattest du dich für eine Wanderung durch den Dschungel der medial-digitalen Möglichkeiten am besten aus? Das Masterstudium Digital Media Management rüstet dich mit den Kenntnissen, die du brauchst, um dich problemlos durch diese neue komplexe Welt zu navigieren. So ist dann selbst die Gründung eines eigenen Start-ups kein Problem mehr. Denn vermittelt werden hier nicht nur wirtschafts- und kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, sondern auch praktische Fähigkeiten. So lernst du anhand laufender Forschungsprojekte, die in Forschungslaboren verwirklicht werden, unternehmerisch zu denken und kannst diese Qualifikation auch direkt im Rahmen deiner Master-Thesis anwenden.

Somit gibt das Studium dir das nötige Handwerk auf den Weg, um eine Führungsposition im Bereich Digital Business oder einem anderen Bereich der TIME-Branche (Telekommunikation, Information, Medien, Entertainment) einzunehmen. Auch in den Bereichen Innovation & Business Development, Content & Programme Management oder Marketing & Sales sind Spezialist*innen mit einer so ganzheitlich ausgerichteten Ausbildung gefragt.

Infomaterial anfordern