Schließen

Medienmanagement

Abschluss

Bachelor of Arts

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Medienunternehmen haben einen hohen Bedarf an Fachkräften, die sich sowohl in den Medien- und Wirtschaftswissenschaften auskennen als auch journalistische Grundfähigkeiten aufweisen. Genau darauf ist der Bachelor of Arts Medienmanagement ausgerichtet. Aufbauend auf das Grundstudium, welches den Studierenden grundlegende Kompetenzen der drei Bereiche nahelegt, können im Vertiefungsstudium zusätzliche Spezialisierungen gewählt werden. Das interdisziplinär ausgerichtete Studium vermittelt dabei nicht nur theoretisches Wissen, vielmehr zeichnet die Lehre der hohe Praxisbezug aus. Bei Medienproduktion und journalistischen Grundkompetenzen liegt der Fokus auf praktischer Umsetzung und unternehmerischem Mindset. Egal, ob Print, TV, Radio oder online, dank den starken Ausbildungspartnern kannst du deine Fähigkeiten gleich in die Tat umsetzen. Ob du nun Artikel für das SUMO-Magazin schreibst, deine Radiostimme beim Campus City Radio 94.4 austestest oder deine Fähigkeiten als Moderator*in bei c-tv vor der Kamera übst – hier findest du garantiert genau das Medium, an dem du Spaß hast.

Infomaterial anfordern