Medienmanagement

Abschluss

Bachelor of Arts

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Medienunternehmen haben einen hohen Bedarf an Fachkräften, die sich sowohl in den Medien- und Wirtschaftswissenschaften auskennen als auch journalistische Grundfähigkeiten aufweisen. Genau darauf ist der Bachelor of Arts Medienmanagement ausgerichtet. Aufbauend auf das Grundstudium, welches den Studierenden grundlegende Kompetenzen der drei Bereiche nahelegt, können im Vertiefungsstudium zusätzliche Spezialisierungen gewählt werden. Das interdisziplinär ausgerichtete Studium vermittelt dabei nicht nur theoretisches Wissen, vielmehr zeichnet die Lehre der hohe Praxisbezug aus. Bei Medienproduktion und journalistischen Grundkompetenzen liegt der Fokus auf praktischer Umsetzung und unternehmerischem Mindset. Ausgewählte Studierenden-Projekte finden Sie auf www.medienmachen.at. Darüber hinaus kann das dritte Semester im Ausland an einer der zahlreichen Partnerhochschulen der FH St. Pölten absolviert werden, was für den internationalen Bezug des Studiums sorgt. Zudem ist das sechste Semester als Praxissemester ausgelegt. Mithin werden Sie zu stark nachgefragten Spezialist*innen im Medienmanagement ausgebildet.

Infomaterial anfordern