Schließen

International Marketing and Sales

  • Abschluss Master
  • Dauer 4 Semester
  • Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Der Begriff Marketing hat sich mit Globalisierung und Digitalisierung nicht nur verändert, sondern vor allem erweitert. Mitarbeitende in Verkauf, Handel und Vertrieb müssen mehr denn je wissen, wie man Marktlücken aufspürt, ein Unternehmen für den internationalen Markt fit macht und die neuen, virtuellen Formen für die eigenen Produkte optimal nutzt. Der Masterstudiengang International Marketing und Sales vermittelt von Methoden und Strategien zu wirtschaftswissenschaftlichen Analysen über die unternehmerische Kontrolle von Verkauf und Marketing bis hin zu sozialen Fähigkeiten wie Kommunikation und Führungsverantwortung, genau die Kompetenzen, die erfolgreiche Mitarbeitende in Sales & Marketing, die eine Managementposition anstreben, benötigen. Da das Studium berufsbegleitend ist, können Sie den Master sogar neben einem anspruchsvollen Arbeitsalltag absolvieren und sich so die Qualifikationen sichern, die Sie für Ihre Karriereziele brauchen.

 

Infomaterial anfordern