Medien- und Kommunikationsmanagement

Abschluss

Bachelor

Dauer

36 Monate

Art

Fernstudium

Die zunehmende Digitalisierung des Medien-, Marketing- und Kommunikationsbereichs begünstigt die Entwicklung neuer Berufszweige. Berufe wie „Online-Redakteur“, „Social-Media-Experte“ oder „Spezialist in Real-Time-Advertising-Technologien“ werden stets populärer.

Um in der vielseitigen internationalen und nationalen Medien-, Marketing- und Kommunikationsbranche eine erfolgreiche Karriere einzuschlagen, sind fundierte Management-Skills und ein gutes betriebswirtschaftliches Know-how unabdingbar. Darüber hinaus sind vertiefte Fachkenntnisse im angestrebten Arbeitsbereich sehr vorteilhaft.

Die Studierenden des Online-Fernstudiengangs „Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)“ der Hochschule Fresenius Fachbereich onlineplus erwerben alle geforderten Kompetenzen und haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich mittels „Specialized-Modulen“ auf die Unternehmenskommunikation bzw. das Kommunikations- und Agenturmanagement zu spezialisieren. Dadurch ergeben sich für Absolventen des Online-Fernstudiums in folgenden Institutionen hervorragende Karrieremöglichkeiten:

  • Medienunternehmen
  • Fernsehsender
  • Verlage
  • Internetunternehmen
  • In der Film- und Musikwirtschaft
  • In Marketing- und Kommunikationsabteilungen

Infomaterial bestellen