Sportkommunikation
- Abschluss Zertifikat
- Dauer 12 Monate
- Art Fernlehrgang
Wie in vielen Branchen ist auch im Sport die Kommunikation über verschiedene Social-Media-Kanäle mittlerweile zu einem festen Bestandteil der PR-Arbeit geworden und nicht mehr aus dieser wegzudenken. Wer aktuelle Trends erkennt und diese effektiv als Teil der eigenen Kommunikationsstrategie umsetzen kann, positioniert sich optimal auf dem Markt und vergrößert seine Reichweite enorm. Ein zielgruppenorientiertes Marketing- und Kommunikationskonzept ist daher von großer Bedeutung im Sportbusiness.
Um dieses erfolgreich zu gestalten, ist fundiertes Fachwissen nötig. Mit der Weiterbildung „Sportkommunikation“ lernen Sie verschiedene Aspekte, Instrumente und Kanäle der Kommunikation im Sportbusiness kennen. Nach Abschluss der Weiterbildung empfehlen Sie sich bei Agenturen, Sportvereinen und –clubs als kompetenter Mitarbeiter.
Erwerben Sie aktuelles Fachwissen aus dem Bereich Sportkommunikation und qualifizieren Sie sich so für die Arbeit im Sportbusiness!