Marketingmanagement
Abschluss
Bachelor of Arts
Dauer
7 Semester
Art
Duales Studium
Die richtige Marketingstrategie für Unternehmen setzt sich aus einer Vielzahl von Faktoren zusammen. Von den Marketing- und Vertriebskanälen über die internationale Vermarktung von Produkten bis hin zu Budgets und Zielgruppen gilt es in diesem Bereich fundierte Entscheidungen zu treffen, die den Erfolg des Unternehmens maximieren.
Die IUBH bildet in ihrem dualen Studiengang Marketing Management die Marketing-Spezialisten von morgen aus. Sie arbeiten nach ihrem Abschluss beispielsweise in Werbe-, Medien- oder PR-Agenturen, bei Verlagen, Verbänden, Unternehmensberatungen, Dienstleistern, im E-Commerce sowie in den Marketingabteilungen von Industrie- und Handelsunternehmen unterschiedlichster Branchen.
Studienorte: Bad Honnef | Berlin | Bremen | Dortmund | Düsseldorf | Erfurt | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | Mannheim | München | Nürnberg | Stuttgart | Leipzig | Augsburg | Münster | Mainz | Bielefeld | Braunschweig | Dresden | Duisburg | Freiburg | Karlsruhe | Lübeck | Ulm/Neu-Ulm