Marketing Management

Abschluss

Bachelor of Arts

Dauer

6 Semester

Art

Fernstudium

Marken wie Coca-Cola, Ikea oder McDonald’s machen es vor: Werbeslogans, die nicht mehr aus dem Kopf gehen. Diese Brands sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Heutzutage gibt es viele sehr erfolgreiche Unternehmen, die vor rund zehn Jahren noch völlig unbekannt waren. Das Erfolgsrezept: konsequenter Fokus auf eine ausgezeichnete Usability, brillante Nutzererfahrung und starkes Serviceangebot. Der Bachelorstudiengang Management mit dem Schwerpunkt Marketingmanagement vermittelt die Grundlagen des Markenmanagements, die integrierte Markenkommunikation sowie das crossmediale Kampagnenmanagement. Während des Fernstudiums lernen Sie alles über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich des Marketings, wie beispielsweise Suchmaschinen-, Social Media- sowie Influencer Marketing. Absolventen dieses Studiengangs arbeiten im strategischen und operativen Management, beispielsweise bei Kreativagenturen, internationalen Netzwerkagenturen oder in der Marketing-Abteilung eines Unternehmens.

Infomaterial anfordern