Digital Marketing & Analytics

Abschluss

Master of Science

Dauer

4 Semester

Art

Fernstudium

Die Digitalisierung sorgte in den letzten Jahren dafür, dass sich die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren, grundlegend veränderte. Auch wenn sie mittlerweile schon weit vorangeschritten ist, müssen sich Unternehmen noch heute darauf einstellen und ihre Marketingkonzepte entsprechend anpassen. So sind qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Bereich gefragter denn je. Genau daran knüpft das berufsbegleitende Master-Studium Digital Marketing & Analytics an: Es lehrt Fachkompetenzen im Bereich des Digitalen Marketings und ermöglicht somit den Einstieg in die digitale Welt und in die der webbasierten Erfolgsmessung.

Eine Besonderheit des berufsbegleitenden Studiums ist das Blended Learning Format. Es verbindet synchrone und asynchrone Lernphasen mit Präsenzphasen und sorgt dafür, dass neben strategischem, technischem und rechtlichem Know-how praxisrelevante Instrumente im Digitalen Marketing, der richtige Umgang in der digitalen Kommunikation sowie die Generierung zielgruppenspezifischer Inhalte vermittelt werden. Zudem ermöglicht dieses Format ein hohes Maß an zeitlicher und örtlicher Flexibilität.

Infomaterial anfordern