Executive MBA Digital Business & Entrepreneurship
- Abschluss Master of Business Administration
- Dauer 4 Semester
- Art Fernstudium
Die Digitalisierung hat sämtliche Wirtschaftsbereiche erfasst und erfordert eine tiefgreifende Veränderung von Geschäftsmodellen und Arbeitsabläufen. Der postgraduale Masterstudiengang Digital Business MBA beleuchtet typische Geschäftsmodelle der New Economy und bildet qualifizerite Experten/innen aus, die zur treibenden Kraft der digitalen Transformation im eigenen Unternehmen werden.
Der Studiengang Digital Business MBA vereint in seinem Weiterbildungsprogramm die Themenbereiche Leadership, New Venture, Entrepreneurship und Global Management. Das Studium bietet sich besonders für berufstätige Unternehmer/innen, zukünftige Führungskräfte und Fachkräfte mit Interesse an neuen Geschäftsmodellen der Digital Economy an. Dabei werden Studieninhalte zu Kommunikation und zu wissenschaftlichen Methoden miteinander kombiniert. Einerseits sollen die Absolventinnen und Absolventen in der Lage sein, effektive Entscheidungen auf Managementebene zu treffen und andererseits in einem globlen Setting als kreative Denker/innen zu agieren.
Das postgraduale Masterstudium in Digital Business erstreckt sich über zwei Jahre und kann berufsbegleitend studiert werden. Das innovative Blended Learning Konzept des MCI verbindet synchrone und asynchrone Lernphasen mit Präsenzphasen und ermöglicht so ein Höchstmaß an zeitlicher und örtlicher Flexibilität.
Die Präsenzphasen werden in sechs je zwei- bis dreitägigen Seminaren absolviert, die jeweils am Donnerstag, Freitag, Samstag stattfinden. Das restliche Studium erfolgt auf interaktive Weise über die modernen und hochentwickelten Online-Lernumgebungen des MCI und der Investment Punk Academy.