Schließen
Sponsored

Digital Marketing & Analytics

  • Abschluss Master of Science
  • Dauer 4 Semester
  • Art Fernstudium

Die Digitalisierung sorgte in den letzten Jahren dafür, dass sich die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren, grundlegend veränderte. Auch wenn sie mittlerweile schon weit vorangeschritten ist, müssen sich Unternehmen noch heute darauf einstellen und ihre Marketingkonzepte entsprechend anpassen. So sind qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Bereich gefragter denn je. Genau daran knüpft das berufsbegleitende Master-Studium Digital Marketing & Analytics an: Es lehrt Fachkompetenzen im Bereich des Digitalen Marketings und ermöglicht somit den Einstieg in die digitale Welt und in die der webbasierten Erfolgsmessung.

Eine Besonderheit des berufsbegleitenden Studiums ist das Blended Learning Format. Es verbindet synchrone und asynchrone Lernphasen mit Präsenzphasen und sorgt dafür, dass neben strategischem, technischem und rechtlichem Know-how praxisrelevante Instrumente im Digitalen Marketing, der richtige Umgang in der digitalen Kommunikation sowie die Generierung zielgruppenspezifischer Inhalte vermittelt werden. Zudem ermöglicht dieses Format ein hohes Maß an zeitlicher und örtlicher Flexibilität.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das berufsbegleitende Studium dauert vier Semester und besteht aus 10 Modulen. Innerhalb der Studienzeit gibt es 62 Onlinewochen und 24 Präsenztage.

Der Studienplan setzt sich u.a. ausfolgenden Modulen zusammen:

  • Digitale Kompetenzen: z.B. Webseitendesign & Usability, Schreibkompetenzen im Internet
  • Technische Grundlagen: z.B. Grundlagen Internettechnologien, Medientechnik & -design
  • Digital Sales & E-Commerce: z.B. Webshop Design, Social Commerce
  • Social Media Marketing: z.B. Content Marketing, Influencer Marketing
  • Rechtsgrundlagen im Digitalen Marketing: z.B. Urheberrechte & Reputation, Arbeitsrecht
  • Virtual Reality: z.B. Digital Gaming, E-Sports

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Für die Aufnahme des Masterstudiums Digital Marketing & Analytics müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

  • akademischer Abschluss (mindestens Bachelor) und
  • mindestens zwei Jahre qualifizierte Berufserfahrung

Das Teilnahmeentgelt beläuft sich auf EUR 14.900,-. In diesem Entgelt sind sämtliche Lehrveranstaltungen, umfangreiche Unterlagen und Kursdokumentationen, Pausengetränke und die Mitgliedschaft „FREE” im Absolventenclub MCI Alumni & Friends enthalten. Es versteht sich exklusive Reise-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten.

 

►Bewerbungsfristen:

  • 1. Termin: 14.11.2021
  • 2. Termin: 30.01.2022
  • 3. Termin: 03.04.2022
  • 4. Termin: 29.05.2022

zurück zur Hochschule