Überblick über den Studiengang
Studienverlauf
In diesem grundlegenden Masterprogrammen werden insgesamt sechs Spezialisierungen angeboten, welche auf Trends und Veränderungen in den jeweiligen Branchen abzielen.
Daher bietet die Privatuniversität Spezialisierungen in diesen Bereichen an:
- Digital Marketing
- Entrepreneurship, Innovation & Leadership
- Innovation & Experience Design for Tourism
- Real Estate Management
- Sustainable Management & Governance
- Tourism and Services Management
In diesen Spezialisierungen wird von ProfessorInnen der MU Vienna geforscht und somit up-to-date Wissen an die Studierenden vermittelt. Die Studierenden ergänzen durch die Spezialisierung ihr fundiertes Managementwissen mit einer arbeitsmarktrelevanten und innovativen Expertise. Gerade in einem kompetitiven Arbeitsumfeld ist ExpertInnenwissen, welches sich an globalen Entwicklungen orientiert, auf dem Arbeitsmarkt besonders relevant. Auch alle Masterspezialisierungen werden einheitlich auf Englisch unterrichtet.
Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren
Zugangsvoraussetzungen
Für einen direkten Einstieg in eines der Masterprogramme braucht es einen erfolgreichen Abschluss eines Bachelorprogrammes oder einer gleichwertigen akademischen Qualifikation. Bewerber deren Muttersprache nicht Englisch ist, brauchen ein Sprachzertifikat.
Erforderliches Level: C1
Wir akzeptieren folgende Englischtests:
TOEFL: 88
IELTS: 6.5
Cambridge CAE
Andere gleichwertige Tests werden individuell begutachtet.
Kosten
Kosten pro Semester: EUR 3.500,- bis EUR 4.750,- abhängig von der Qualifizierung für ein Teilstipendium.
zurück zur Hochschule