Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

BWL mit Schwerpunkt Sport- und Eventmanagement

  • Abschluss Master
  • Dauer 4 Semester
  • Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium, Fernstudium

Sie haben bereits ein abgeschlossenes BWL oder fachähnliches Studium hinter sich? Sie möchten Ihre Kompetenzen gerne noch mit einem Masterabschluss krönen und sich damit noch mehr Türen öffnen? Und Sie suchen nach einem Schwerpunkt, der Sie wirklich interessiert? Wie wäre es mit „BWL mit Schwerpunkt Sport- und Eventmanagement“? Millionen Menschen verfolgen die Großevents des Sports regelmäßig in den Stadien und vor den Bildschirmen, die Fitnessindustrie boomt und sucht nach immer besseren Marketingstrategien und Verbände, Vereine und Sportclubs brauchen qualifizierte Fachkräfte in den unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Bereichen. In nur vier Semestern vertiefen Sie hier nicht nur Ihr BWL-Wissen, sondern sammeln wertvolle Qualifikationen, die Sie fit für Leitungs- und Managementpositionen in der Sport- und Eventbranche machen. Und dank flexiblem Blended-Learning-Modell, können Sie diese Weiterbildung sogar neben einem anspruchsvollen Familien- oder Arbeitsalltag absolvieren.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Die Regelstudienzeit Ihres Masterstudiums beträgt vier Semester, kann aber kostenlos um ein weiteres Semester verlängert werden. Auf Ihrem Stundenplan stehen abwechslungsreiche Fächer wie

  • „Unternehmensstrategische Optionen“
  • „Methoden der Finanzierung und internationalen Rechnungswesens“
  • „Qualitative und Quantitative Forschungsmethoden“
  • „Prozessmanagement“
  • „Managerial Economics“
  • oder „Branding and Consumer Behaviour“.

Durch die zwei integrierten Wahlpflichtfächer können Sie zudem Studieninhalte nach Ihren Präferenzen wählen. In Ihrer Vertiefung beschäftigen Sie sich zudem mit spannenden Themen wie

  • „Nationale und internationale Sportorganisationen im Vergleich – Globalisierung und Regionalisierung in der Sportentwicklung“
  • „Marketing und Sponsoring in der internationalen Sportbranche“
  • oder „Management internationaler Sportevents“.

Alle Module können über eine E-Learning-Plattform abgeschlossen werden, über welche Sie auch jederzeit auf die Materialien, Skripte und Übungen zugreifen können. Die zehn Präsenztage pro Semester dürfen Sie entweder in den modernen Räumen des Technologiezentrums in Wien oder auf dem malerischen Schloss Seeburg in Seekirchen verbringen.

Haben Sie Ihre Masterarbeit erfolgreich gemeistert, stehen Ihnen viele Türen offen und Sie können sich auf Führungs- und Managementpositionen in den Bereichen Strategisches Management, Sportmarketing, Eventmanagement oder Personalmanagement bewerben.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Um zum Studium zugelassen zu werden, benötigen Sie einen fachähnlichen Bachelorabschluss über 180 ECTS. Weitere Informationen dazu, finden Sie auf der Webseite der Hochschule.

Kosten:

Die Kosten des Studiums belaufen sich auf 540 Euro im Monat.

zurück zur Hochschule