Zentrum für Fernstudien
Zentrum für Fernstudien

Universität für angewandte Kunst Wien

Die Universität für angewandte Kunst Wien („Die Angewandte“) wurde bereits 1867 als Kunstgewerbeschule des Österreichischen Museums für Kunst und Industrie gegründet und war die erste Schule dieser Art in Europa. Seit 1941 bestand für die Schule der Rang einer Universität, offiziell wurde er jedoch erst in 1970 gesetzlich festgeschrieben. Heer steht nicht nur die Vermittlung von Lehren im Fokus, sondern das Entwicklen der eigenen Kreativität und die Refelxion des eigenen Schaffens.

Studienangebot:

Bachelor
Sprachkunst
TransArts

Master
Architektur
Art & Science
Social Design
TransArts

Diplom
Bildende Kunst
Bühnengestaltung
Design
Industrial Design
Konservierung und Restaurierung
Mediengestaltung

Lehramt
Bildnerische Erziehung
Textiles Gestalten
Werkerziehung

Webseite

http://www.dieangewandte.at

Empfiehl uns weiter: