Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Fachbereich
Medien & Kommunikation

Studienwahl leicht gemacht: Hier findest du ausführliche Beschreibungen von Studiengängen rund um Medien, Marketing, Kommunikation und mehr. Die passenden Universitäten und Fachhochschulen listen wir gleich dazu.

Studiengänge ausführlich erklärt

Weitere Anbieter zu folgenden Studiengängen:

Irgendwas mit Medien und noch viel mehr

Studiengänge für Kommunikationstalente: Der Bereich Medien ist groß und vielfältig. Neben Studien, die auf die kreative Erschaffung von Medien abzielen, gibt es auch im Management einiges zu tun. Du kannst dich in einem Medienstudiengang also kreativ ausleben, handwerklich-technisch arbeiten, redaktionell tätig sein, aber genauso einen Schreibtischjob in einem Medienunternehmen machen.

Auch bei der Wahl der Hochschule hast du freie Auswahlmöglichkeit: Medienstudiengänge werden von Universitäten, Fachhochschulen, privaten Universitäten, Kunsthochschulen und Akademien angeboten. Damit steht dir eine Bandbreite von Institutionen zur Verfügung. Du kannst also aus deiner Heimat wegziehen, wenn du das möchtest, findest aber auch sicherlich in Wohnortnähe das passende Medienstudium für dich.

Alle Studiengänge im Überblick