Überblick über den Studiengang
Studienverlauf
Ihr Masterstudium ist auf vier Semester ausgelegt, kann aber kostenlos um ein weiteres Semester verlängert werden. Inhaltlich wird auf Ihr bereits erworbenes Wissen aufgebaut und so studieren Sie Fächer wie
- „Unternehmensstrategische Optionen“
- „Instrumente der Organisationsentwicklung und Personalmanagements“
- „Prozessmanagement“
- „Managerial Economics“
- „Branding und Consumer Behavior“
- „Qualitative Methoden“
- oder „Quantitative Methoden“.
Daneben können Sie in Wahlpflichtfächern, Ihre eigene Auswahl treffen und aus den sechs Schwerpunkten
- „Innovationsmanagement“
- „Branchenstudien“
- „Internationales Sport- und Eventmanagement“
- „Organisationale Veränderungsprozesse“
- „Konsumentenverhalten“
- und „Leadership und Strategisches Management“ eine Vertiefung wählen.
Sie absolvieren alle Module über eine E-Learning-Plattform, über die Sie alle Materialien, Skripte und Übungen zur Verfügung gestellt bekommen. Die insgesamt zehn Präsenztage pro Semester dürfen Sie entweder in den modernen Räumen des Technologiezentrums in Wien oder auf dem malerischen Schloss Seeburg in Seekirchen verbringen.
Wenn Sie Ihre Masterthesis erfolgreich verfasst und bestanden haben, können Sie mit diesem Universitätstitel die verschiedensten Berufe ergreifen wie zum Beispiel als
- Produktmanager/in
- Innovationsmanager/in
- Personalmanager/in
- Marketing-Manager/in
- oder Business Development Manager/in
und all dies in Führungs- und Leitungspositionen.
Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren
Zugangsvoraussetzungen:
Um Ihr Masterstudium antreten zu können, benötigen Sie ein fachlich ähnliches, abgeschlossenes Bachelorstudium über 180 ECTS. Nähere Informationen dazu finden Sie auch auf der Webseite der Hochschule.
Kosten:
Die Kosten des Studiums belaufen sich auf 540 Euro pro Monat.
zurück zur Hochschule