Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Fachbereich
Informatik & IT

Studienwahl leicht gemacht: Hier findest du ausführliche Beschreibungen von Studiengängen rund um Informatik und Informationstechnologie. Die passenden Universitäten und Fachhochschulen listen wir gleich dazu.

Studiengänge ausführlich erklärt

Weitere Anbieter zu folgenden Studiengängen:

Studien der Zukunft

Früher mal als Nerd-Studium verschrien, heute das Studium der Zukunft: Informatik. Denn ohne Informatik geht heute nichts mehr. Kein Wunder, dass es mittlerweile eine Vielzahl an Studiengängen rund um die Informationstechnologie gibt. Neben Informatik gibt es nun auch Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Bioinformatik und mehr. Programmieren steht hier im Fokus, je nach Studiengang kommen noch weitere Aspekte dazu.

IT ist dein Ding, programmieren interessiert dich aber nicht so sehr? Auch dann findest du in diesem Bereich viele spannende Studien. Denn im IT-Bereich muss nicht nur programmiert werden, sondern auch gemanaged. Der IT-Manager ist ein gefragter Typ, denn wer soll sonst die ganzen informationstechnischen Abläufe im Unternehmen optimieren, implementieren und überwachen? Auch im Bereich IT Security gibt es viel zu tun.

IT-Studiengänge findest du an fast allen Universitäten, Fachhochschulen und privaten Universitäten. Du hast also die Qual der Wahl, wenn es um das Aussuchen einer Hochschule geht!

Alle Studiengänge im Überblick