Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Philosophy and Economics

  • Abschluss Master
  • Dauer 4-6 Semester
  • Art Fernstudium

Philosophie und Ökonomie klingt im ersten Moment nach einer seltsamen Kombination. Die interdisziplinäre Ausrichtung erlaubt es ihnen aber über den Tellerrand hinaus zu schauen. Hier stehen nicht nur unternehmerische Aspekte, sondern auch gesellschaftliche eine wichtige Rolle. Der Masterstudiengang Philosophy and Economics der Hochschule Fresenius stattet Sie mit den notwendigen Kompetenzen aus, um Phänomene wie Globalisierung und Digitalisierung in multikulturellen Gesellschaften mitsamt ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft einordnen zu können.

Das Fernstudium bietet somit nicht nur Inhalte zur Philosophie und Wirtschaftswissenschaft, sondern auch zur Soziologie, zu politischen Theorien, zum wissenschaftlichen Arbeiten und zum Management. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass Sie das Studium auf ihre individuellen Interessen und ihre zukünftigen beruflichen Vorstellungen zuschneiden können.

Durch das Studienkonzept des Fernstudiums mit seinen drei zentralen Säulen „STUDYNET“ (virtueller Campus), „STUDYMAG“ (virtuelle Lerninhalte) und „STUDYCOACH“ (Beratung und Unterstützung) bietet die HS Fresenius ein flexibles und hochwertiges Lernerlebnis.

Dank der Kombination mehrerer Disziplinen sind Sie später in der Lage, Probleme aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu begegnen und Lösungen zu erarbeiten, die alle Perspektiven berücksichtigen. Das macht Sie zu einer sehr gefragten Arbeitskraft. Absolventen und Absolventinnen arbeiten beispielsweise im Produkt-, Nachhaltigkeits- Change-, oder Business-Development-Management.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Fernstudium ermöglicht eine flexible Studiendauer. Sie können bereits nach vier Semestern fertig sein, aber auch erst nach sechs Semestern, wenn Sie sich Zeit lassen wollen. Im späteren Verlauf wählen Sie drei individuelle Schwerpunkte. Dabei kann einer davon aus einem anderen Masterstudiengang übernommen werden. Folgende Schwerpunkte werden angeboten:

  • „Cultural Turns“ in Bild und Sprache
  • Interkulturelle Psychologie
  • Bildung, Ethik & Nachhaltigkeit
  • Entscheidungstheorien und -verhalten
  • Medien im interdisziplinären Kontext
  • Kultur(en) – traditionell, global, vernetzt

Im letzten Semester fertigen Sie ihre Masterarbeit an.

 

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

  • Bachelorabschluss mit mindestens 80 ECTS aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaft

Sollten Sie einen Bachelor absolviert haben, der diese Anforderungen nicht erfüllt, müssen Sie an einem Aufnahmetest teilnehmen.

Kosten:

Die monatlichen Studienkosten variieren je nach gewähltem Gebührenmodell und Studiendauer.

  • 24 Monate: 495 Euro pro Monat
  • 36 Monate: 375 Euro pro Monat
  • 48 Monate: 295 Euro pro Monat

zurück zur Hochschule