Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement
- Abschluss Master of Arts in Business (M. A.)
- Dauer 4 Semester
- Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium
Wie entstehen eigentlich erfolgreiche Marketingkampagnen, die wirklich etwas bewegen? Und was braucht es, um Marken strategisch zu führen und im digitalen Raum sichtbar zu machen? Der Masterstudiengang Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement bietet dir eine fundierte und gleichzeitig praxisnahe Vertiefung in alle zentralen Bereiche des modernen Marketings. Du entwickelst ein tiefes Verständnis für Markenführung, Zielgruppenkommunikation und datenbasiertes Kampagnendenken. Das Studium richtet sich an Berufstätige mit Marketing-Erfahrung, die ihre Kenntnisse strategisch erweitern und sich für Führungspositionen im Kommunikationsbereich qualifizieren möchten. Aktuelle Tools, realitätsnahe Fallbeispiele und innovative Lehrformate machen dich fit für den nächsten Karriereschritt.
Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement an der FH Wiener Neustadt
In vier Semestern erwirbst du 120 ECTS und schließt mit dem akademischen Grad „Master of Arts in Business (M. A.)“ ab. Du studierst berufsbegleitend am City Campus Wiener Neustadt – in Blockform mit 2–3 Präsenzterminen pro Monat (freitags ab 13:30 Uhr, samstags ganztägig). Ergänzt wird der Unterricht durch flexible Online-Elemente, die außerhalb der regulären Arbeitszeiten stattfinden. In hochschuleigenen Labs wie den Science Labs oder dem Innovation Lab kannst du moderne Marketing-Tools praxisnah ausprobieren. Neben Fachwissen baust du auch gezielt deine Leadership-Kompetenzen aus – ideal, um Führungsverantwortung im Marketing zu übernehmen. Die Kosten betragen im Studienjahr 25/26 363,36 Euro pro Semester für EU-/EWR-Bürger*innen bzw. 726,72 Euro für Drittstaatsangehörige. Zusätzlich fällt eine einmalige Einschreibegebühr von 250 Euro sowie ein ÖH-Beitrag von 25,20 Euro pro Semester an.
