Schließen
Sponsored

Business Administration

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 6-8 Semester
  • Art Duales Studium, Fernstudium

Durch die kontinuierliche Digitalisierung in vielen Unternehmensbereichen und die wachsende Bedeutung des Dienstleistungssektors werden in Unternehmen immer mehr Fachkräfte benötigt, die sowohl über eine betriebswirtschaftliche Grundausbildung als auch über spezifisches Fachwissen und Methodenkompetenz verfügen. Gerade im Bereich der Digitalisierung und Innovationsmanagement entsteht in Unternehmen ein immer größerer Bedarf an qualifizierten Fachkräften. Der Studiengang „Business Administration“ bietet die perfekte Kombination mit Modulen des General Managements, Spezialisierungsfächern und Wahlmodulen und bereitet gezielt auf die Anforderungen der Branche vor.

Der Studiengang Business Administration kann in Vollzeit, Teilzeit oder als duales Studium, also in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung, belegt werden und richtet sich sowohl an Schulabgänger mit Hochschul- oder Fachhochschulreife als auch Branchenkenner, die sich mit einem akademischen Abschluss weiterqualifizieren möchten.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Die Kombination aus betriebswirtschaftlichen und fachspezifischen Modulen zeichnet diesen Studiengang aus. Die Inhalte werden dabei über Studienhefte, multimediale Vermittlungsformen wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien sowie ergänzende Präsenzphasen vermittelt. Durch diese Lehrmethoden können Sie Ihre Lernzeiten selbst einteilen und parallel Berufserfahrung sammeln.

General Management: In diesen Modulen erwerben Sie von Anfang an wichtige managementbezogene, rechtliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen und lernen die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen kennen.

Spezialisierungsfächer: Bereits ab dem ersten Semester vermitteln wir Ihnen Fachwissen, das Sie intensiv auf die Kommunikations- und Eventbranche vorbereitet. Dazu zählen Themen wie „Dienstleistungsmanagement“, „Advanced Marketing“, „Online-Marketing und Social Media“ und „Personal Communications“.

Wahlmodule: Richten Sie Ihr Studium durch individuelle Wahlmodule nach Ihren persönlichen Interessen aus. Dabei können Sie sich beispielsweise auf Themen wie „Wirtschaftspsychologie“, „Vertriebsmanagement“, „International Management“ oder „Advanced Online Marketing“ spezialisieren oder anstatt eines Wahlmoduls ein Praktikum oder Auslandssemester machen.

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

Zugangsvoraussetzungen:

  • allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss
  • bei Voll- und Teilzeitvariante innerhalb des Studiums ein 3-monatiges Praktikum oder eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens 3 Monaten

Ein Studium ohne Abitur ist grundsätzlich möglich. Bei Fragen zu den Zulassungsvoraussetzungen rufen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne persönlich.

Gebühren

  • Vollzeit: 379,– monatlich (13.644,– gesamt)
  • Teilzeit: 319,– monatlich (15.312,– gesamt)
  • Dual: 349,– monatlich (14.658,– gesamt)

Die Studiengebühren werden in der dualen Variante in der Regel vom Ausbildungsbetrieb übernommen.

zurück zur Hochschule