Digital Marketing (berufsbegleitend)
- Abschluss Master of Arts in Business (MA)
- Dauer
- Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium
DE
Unser berufsbegleitender Masterstudiengang Digital Marketing konzentriert sich auf den Kompetenzaufbau an der Schnittstelle von Marketing, Kreativität & Webtechnologie, kombiniert mit sozialen Kompetenzen und der Vermittlung von Führungsqualitäten. Ihr Karrieresprungbrett in die Zukunft des Marketings!
Dieser Studiengang konzentriert sich auf den Aufbau von Kompetenzen in den Bereichen digitales Marketingmanagement, Medien und technologische Entwicklungen in der Kommunikation. Die Studierenden lernen, Inhalte nutzerzentriert und crossmedial zu produzieren, wobei generative KI eine wichtige Rolle spielt. Durch praxisnahe Projekte und individuelle Wahlfächer werden die Absolvent:innen auf Führungspositionen in der Marketing- und Kommunikationsbranche vorbereitet. Die Kombination aus Fachwissen, Sozialkompetenz und Projektmanagementfähigkeiten macht sie zu gefragten Expert:innen in der digitalen Welt.
Was Sie lernen werden
- Entwerfen und Adaptieren digitale Kampagnen
- Identifizieren aktuelle Technologien und Trends
- Analyse von im Online-Bereich relevanten Kennzahlen
- Konzeption von Content für Internetauftritte, Markenbildung und Kundenbindung
- Entwickeln und Implementieren Konzepte und Strategien für die festgelegte Zielgruppe
- Erkennen und Analysieren der Kundenwünsche
- Planen, Gestalten und Implementieren von Social Media Projekten
- strategischer Einsatz von sozialen Medien
Gefragte Berufsfelder
- Marketing & Communications Manager:in
- Social Media Manager:in
- Customer Experience Manager:in
- Medien- und Kommunikationsberater:in
- SEO/SEA Manager:in