Marketing und Kommunikationsmanagement

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit, Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Der Vollzeit-Bachelorstudiengang „Marketing & Kommunikationsmanagement“ bietet aufbauend auf betriebswirtschaftlichen Grundlagen eine umfassende Ausbildung auf den Gebieten Marketing, Medien und Kommunikation. Die Verbindung von theoretischen und praktischen Lehrinhalten ermöglicht es den Teilnehmern, analytisch, innovativ und kreativ zu denken und zu handeln.

Dieser Studiengang kann auch in der berufsbegleitenden Variante belegt werden.

Mögliche Berufsfelder nach dem Studium sind:

  • ProduktmanagerIn / MarketingmanagerIn
  • KommunikationsleiterIn
  • KontakterIn in einer Werbeagentur, Promotion- oder Eventagentur
  • Marketingassistenz
  • LeiterIn Unternehmenskommunikation
  • Marketing- und KommunikationsberaterIn
  • MediaplanerIn

Infomaterial anfordern