Schließen
Sponsored

International Business Management

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 6-11 Semester
  • Art Fernstudium

Der internationale Markt wächst. Dies begünstigen die zahlreichen Produkt- und Prozessinnovationen, der technische Fortschritt und die Öffnung des Welthandels. Unternehmen des internationalen Marktes sind deshalb auf der Suche nach Internation Business Managern, die den zunehmenden Herausforderungen des internationalen Marktes gewachsen sind.

Den Absolvent/innen des Studiengangs stehen spannende und herausfordernde Tätigkeiten in internationalen Unternehmen offen, z.B. bei der Leitung internationaler Marketingprojekte und der Abwicklung von Aufträgen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Im Zentrum des Studiums steht zunächst die Vermittlung eines fachlichen und wissenschaftlichen Grundwissens in den ersten beiden Studienphasen. Im dritten Studienabschnitt werden diese vertieft, wobei aus den fünf angebotenen Themenfeldern zwei ausgewählt werden können. Hinzu kommt eine Projektarbeit, in der ein Auftrag aus der Praxis alleine oder im Team bearbeitet, der Ablauf dokumentiert und die Ergebnisse schriftlich ausformuliert werden. Das Studium schließt außerdem mit der Bachelorarbeit ab.

Wahl- und Vertiefungsmöglichkeiten:

  • Internationales Recht
  • Global Communication
  • Bilanzmanagement
  • Strategisches Personalmanagement
  • Leadership

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

Um zum Studium zugelassen zu werden, wird die fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife benötigt. Alternativ kann eine gleichwertige Hochschulzugangsberechtigung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg nachgewiesen werden.

Gebühren

  • Stretchvariante: 72 Monate | 209 € monatlich | 15.048 € gesamt
  • Standardvariante: 48 Monate | 299 € monatlich | 14.352 € gesamt
  • Sprintvariante: 36 Monate | 359 € monatlich | 12.924 € gesamt

Einmalige Prüfungsgebühr: 960 €

zurück zur Hochschule

Weitere Bachelor-Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre Dienstleistungsmanagement Digital Engineering und Angewandte Informatik Elektro- und Informationstechnik Fachübersetzen Wirtschaft/Technik Financial Services Management International Business Communication Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatik - Kompaktvariante für Ökonomen Wirtschaftsinformatik - Kompaktvariante für Informatiker Wirtschaftsingenieurwesen Energiesysteme mit Erneuerbaren Energien Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle Digital Marketing und Social Media Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 Accounting & Taxation Big Data Management Data Science Digital Leadership and Communication Digital Transformation Logistikmanagement Marketing- und Vertriebsmanagement Personalmanagement Sportmanagement Tourismusmanagement Elektro- und Informationstechnik - Medizintechnik Maschinenbau - Modern Automotive Engineering Software Engineering Informatik Software Engineering (DUAL) Informatik (DUAL) Digital Engineering Elektrotechnik Maschinenbau Mechatronik Mechatronik - Robotik und Automatisierung Soziale Arbeit Wirtschaftsingenieurwesen Wirtschaftsinformatik (DUAL) Betriebswirtschaftslehre (DUAL) Soziale Arbeit (DUAL) Data Science (DUAL) Digital Engineering und Angewandte Informatik (DUAL) Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (DUAL) Controlling und Data Analytics Elektrische Energietechnik Wirtschaftsingenieurwesen – Produkt- und Innovationsmanagement Pflege