Management, Communication & IT
- Abschluss Master of Arts
- Dauer 4 Semester
- Art Vollzeit
Das Masterstudium Management, Communication & IT bildet Studierende zu Expertinnen und Experten im Bereich Digital Business & Entrepreneurship aus. Der englischsprachige Studiengang richtet sich an alle, die ein gestalterisches Interesse an der digitalen Welt haben und Führungs- und Inhaberpositionen in dieser anstreben. Dabei werden Berufsbilder adressiert, bei denen es um die Lösung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen geht, die ein profundes Wissen von digitalem Unternehmertum sowie der innovativen Anwendung von Informations- und Kommunikationstechnologien verlangen. Das Studium wird zur Gänze auf Englisch abgehalten, um der Internationalität der zu erwartenden Karrieren entsprechend Rechnung tragen zu können.
Innovation und Digitalisierung sind die wesentlichen Ansätze, um nachhaltiges Wirtschaften zu ermöglichen. Unternehmerisches Handeln erfordert den Umgang mit Disruption – von der Produktion bis hin zur Kommunikation, Vermarktung und Vertrieb. Der Arbeitsmarkt verlangt daher zunehmend nach hochqualifizierten Persönlichkeiten, die Unternehmen auf der Grundlage einer fundierten Managementausbildung mit dem Fokus auf Digital Entrepreneurship effizient aufbauen, führen und digitale Transformationen gestalten können.